Über mich

Ich bin seit 23 Jahren im Fitnessbereich tätig. Viele Jahre war ich als Aerobic Trainerin und Aerobic Leiterin in einer der renommiertesten Fitness Studios in Wien tätig. Mein Interesse war schon immer, den Menschen durch geeignete Bewegungsstrategien zu einem besseren psychischen wie auch physischen Lebensgefühl zu verhelfen.

Vor 12 Jahren begegnete ich dem Yoga und Ayurveda – diese wurden sehr bald zum fixen Bestandteil meines Lebens. Mein Körperbefinden hat sich noch um einiges verbessert und auch meine Psyche wurde ausgeglichener. Kurze Zeit danach absolvierte ich eine Pilates Ausbildung – damals kannten noch wenige diese einzigartige Methode.

Im Jahr 2006 konnte ich mir meinen Traum erfüllen und mein eigenes Studio eröffnen. Mittlerweile betreue ich mit umfangreichem Wissen, Freude und Enthusiasmus sehr viele Kunden/Innen. Ich danke hiermit allen, die mich schon viele Jahre begleiten und mir ihr Vertrauen schenkten und wie ich hoffe, dies auch weiterhin so beibehalten mögen.

In Zusammenarbeit mit der Physiotherapeutin Sabine Szkutta und der Osteopathin Susanne Anibas ist es mir möglich, meine Arbeit, die eine Verbesserung des menschlichen Befindens zum Ziel hat, noch erfolgreicher zu realisieren.

Stetige Aus- und Weiterbildungen im Bereich Körper und Ernährung verhelfen mir dazu, meinen Kundenkreis immer nach dem neuesten oder modifizierten Wissensstand zufriedenzustellen.

Ausbildung

  • Zertifizierte Yogalehrerin nach RYS Yoga Alliance 200 Std.
  • Zertifizierte Gesundheitsyoga-Lehrerin bei Yoga Akademie
  • Yin Yoga Teacher Training bei Josh Summers
  • Pranayama Intensivworkshop bei Sri O.P. Tiwari
  • Zertifizierte Meditationslehrerin bei Yoga Akademie
  • Zertifizierte Hormon Yoga Lehrerin bei Wiener Yogaschule
  • Div. Workshops bei Nancy Gilgoff, Paul Dallaghan, Richard Freeman uvm.
  • Dipl. Aerobic A-Lizenztrainerin nach Reebok USA
  • Dipl. Pilateslehrerin bei Barbara Mayr/Pilates Akademie
  • Nia white belt teacher bei Ann Christianson
  • Smovey Coach
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberatung bei europäische Akademie für Ayurveda/Kerstin Rosenberg
  • Ayurveda Ernährungs- und Kräuterausbildung bei Yoga Vidya Deutschland in Bad Meinberg
  • Ayurveda Ernährung bei Mag. Birgit Heyn in der Kräuterdrogerie Wien
  • Reiki Meisterin
  • Lichtbahnenharmonisierung nach Trudi Thali
  • Bachblütenberaterin